Donnerstag, 22. Mai 2008

Kid Icarus und die Kräfte der Götter

Es gibt Spiele die einen so begeistern das man nicht genug von Ihnen bekommt. Kid Icarus auf dem NES war so ein Spiel für mich. Das Spiel hatte ich damals immer wieder durch gespielt es hatte eine tolle Story, liebevoll geschaltete Levels und einen Helden namens Pit der für die Göttin Palutena die letzte Hoffnung war.


Im Jahr 1987 war ich
als Grieche natürlich vor allem vom Setting begeistert. Das Leveldesign, die Items die ganzen Monstern aus der griechischen Mythologie alles passt in der Welt von Kid Icarus. Selbst Zeus wurde im Spiel eingebunden durch den Pit immer größere Kräfte und mehr Lebensenergie erlangt. Die Game Engine stammt von Metroid die sowohl seitliches als auch senkrechtes Scrolling ermöglichte. Der Sound (hier aus der Unterwelt) gehört übrigens zu den besten der 8-Bit Ära. Pit wartet leider schon seit langem auf ein neues Abenteuer. Seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung. Jetzt verdichten sich die Gerüchte um ein neues Abenteuer. Mal erscheint Kid Icarus in Terminlisten von Großhändlern auf. Dann tauchen neue profesionelle Artworks im Netz. Zu dem sieht es für viele so aus als ob die neue Methode von Nintendo (Spiele erst kurz vor dem erscheinen anzukündigen) ein weiteres Argument für ein neues Kid Icarus zu sein. Spätestens auf der E3 werden wir mehr erfahren.

Wir Drücken die Daumen und Pit hofft auf die Kräfte der Götter um endlich wieder ein Abenteuer zu bekommt. Dieser Blog glaubt an dich Pit ;-)



Eine geniale Fan Seite (auf Englisch)

Die deutsche Wikipedia Seite zu Kid Icarus



Keine Kommentare: