Dienstag, 29. Dezember 2009

Mario & Luigi Abenteuer Bowser


Für Rollenspiele bin ich generell immer zu haben. Mario Abenteuer gehören ebenso zu den favorisierten Serien. Der Mario & Luigi Serie habe ich trotz alldem die eine Chance gegeben. Doch warum eigentlich?

Eines meiner Weihnachtsgeschenke dieses Jahr war tatsächlich der Nintendo DS Titel: "Mario & Luigi Abenteurer Bowser". Ganz ehrlich gesagt hatte ich bereits im Oktober vor gehabt mir das Spiel zu kaufen. Doch irgendwie kam ich nie dazu. Jetzt nachdem ich bereits die ein oder andere Stunde mit dem Titel verbracht habe bin ich persönlich sehr angetan vom dem Spiel. Kurz es gibt viele schöne Elemente die man als alter Nintendo Fan lieben muss.
Aber.
Nintendo hat nicht alles perfekt gemacht.
Wieso gibt es nur eine so flache Story? In einem Titel wie New Super Mario Bros kann man ja gerne die Geschichte vernachlässigen, aber in einem Mario Rollenspiel?
Dann ist da noch das Problem mit der Leistungskurve. Einmal ist das Spiel ultra einfach, dann kurz richtig anspruchsvoll bevor es wieder in den Babymodus geht. Das ist vor allem deswegen schade weil das Aufleveln damit fast an Bedeutung verliert.
Klar ist unterm Strich der Titel sein Geld wert schon allein durch den Humor, der schönen Grafik und des unverkennbaren Sound. Finde es aber trotzdem wichtig die Punkte anzusprechen die einem negativ aufgefallen sind.



Keine Kommentare: